Business Design

Es ist deine Vision und deine Selbstständigkeit. Ich bin deine professionelle Partnerin, deinem Unternehmen ein Gesicht zu verleihen und mit einem Corporate Design dein Erscheinungsbild klar zu positionieren.

Logodesign

Ein Logo ist meist der erste Schritt eines eigenen Corporate Designs. Es ist der Einstieg für die gesamte Kommunikation mit deiner Zielgruppe. Ich helfe dir, für deine Wunschkunden die passende Schrift, stimmige Farben und Formen zu bestimmen.

Steigere deinen Wiedererkennungswert! Ohne dass Interessierte dich kennen, werden sie mit deinem Logo eine erste Bindung aufbauen. Gemeinsam entwickeln wir ein
zielsicheres Konzept.

Das bekommst du
Ich zeichne analog sowie digital, grenze dein Logo klar von Mitbewerbern ab und berücksichtige aktuelle Trends. Zum Schluss erhälst du eine zip-Datei mit den gängigsten Dateiformaten: ai, eps, svg, pdf, png und jpg. Weitere Dateiformate sind möglich, zum Beispiel zum Plotten. Du kannst das Logo für alle Anwendungen nutzen und auch nachträglich ändern. Es ist vektorisiert und beliebig skalierbar.

Und welche Kosten kommen auf mich zu?
Ich rechne nach Aufwand ab. Durchschnittlich dauert es ungefähr vier Stunden von der Idee bis zur fertigen Datei. Je nach Vorarbeit kann mein Part sich auch verkürzen. Pro Stunde berechne ich neunzig Euro.

Stempel

Ein Stempel ist eine praktische Möglichkeit, Verpackungen mit deinem Logo zu versehen. Es können unterschiedliche Materialien bestempelt werden: Papier, Pappe, Holz, Leder und vieles mehr. Mit Metallic-Effekt oder weiße Farbe auf dunklem Grund … nutze mein Stempel-Know-How für dein Business! Individualisiert bedruckte Verpackungen können für Start-Ups zu kostspielig sein – ich helfe dir, kostengünstige und kreative Methoden zu entwickeln, deine Marke auf allen Utensilien zu branden.

Was kostet ein Stempel?
Die Größe entscheidet! Runde Stempel sind etwas teurer als rechteckige. Ab einer Größe von 15 cm Breite werden Wiegestempel verwendet. Die Stempel sind aus hochwertigem Buchenholz gefertigt und können mit unterschiedlichen Stempelkissen eingefärbt werden.

Printdesign

Es ist Zeit, einen roten Faden in deiner Kommunikation zu entwickeln und nun auf dich aufmerksam zu machen! Im ersten Step werden gern Visitenkarten, Schilder, Banner, Aufkleber, Flyer oder Postkarten genutzt, um auf das Produktangebot aufmerksam zu machen! Lass uns gemeinsam mutig sein!

Was brauche ich als Start-Up?
Mit einigen Werbeagentur-Jahren auf dem Buckel berate ich dich gern in der Wahl der richtigen Print-Produkte. Das Medium ist die Message! Deshalb kann schon das Papier allein die Botschaft deiner Unternehmenswerte übertragen. Gerne sende ich dir auch Farb- oder Papiermuster zu, denn Papier muss man fühlen und erleben. Auf unterschiedlichen Papieren wirken auch Farben manchmal unterschiedlich. Ich helfe dir im Druck-Dschungel das richtige auszuwählen.

Druckabwicklung
Auf Wunsch erhältst du von mir ein professionelles Druck-PDF und du kannst deine Wunsch-Druckerei damit befeuern. Oder ich übernehme die Druckabwicklung und sichere dir damit ein optimales Druckergebnis!

Druckveredelung
Und jetzt das richtige i-Tüpfelchen … Druckveredelungen mit Heißfolienprägungen in Gold, Silber oder Kupfer sind stark im Trend und werten Prints unheimlich auf. Auch Stanzungen oder Prägungen sind möglich. Spricht mich einfach darauf an.

Das Abenteuer beginnt!

Wenn ich dich neugierig gemacht habe, melde dich gern bei mir.