Aufgrund der derzeitigen Situation sind die Bedingungen für die Handlettering-Partys an Hygiene-Richtlinien geknüpft und können sich spontan ändern.

Handlettering

„Die Kunst des schönen Schreibens“ beschreibt wohl am besten, was Handlettering ist. Hier werden ohne elektrische Hilfsmittel die Buchstaben kunstvoll zu Papier gebracht. Eine wundervolle Art, zu entschleunigen!

Für den ersten Start sind keine aufwendigen Vorbereitungen oder teure Anschaffungen nötig. Und mit etwas Übung entstehen die ersten wundervollen Worte und Sprüche auf Papier. Die ersten Basics sind in wenigen Schritten erklärt.

Es gibt verschiedene Techniken: Brushlettering (Schreiben mit einem Pinselstift), Fauxcalligraphy (Simulieren mit einem Fineliner), Monoline (alle Buchstaben haben eine Strichstärke) und vieles mehr. In meinen Handlettering-Partys gehe ich auf diese diverse Techniken ein.

Handlettering-Partys

Ich biete Lettering Anfängerkurse, lehre einfache Aquarelltechniken und biete eine eine Einführung in das Zeichnen von kleinen Schmuckelementen an (Doodle-Stil).

Ob Junggesellinnen-Abschied, kreative Stunden mit Freunden und Familie oder Kindergeburtstag … Organisiere bis zu zehn Personen  – ich besuche euch zuhause und bringe Papier, Stifte und Übungsblätter mit. Gemeinsam erlernen wir die Grundtechniken und starten dann auch gleich mit kreativen Projekten. Learning by Doing!

Die Kosten richten sich nach Kursaufwand und Material. Ein klassischer Grundkurs ist ab 49 Euro* möglich. In ca. 50 km Umgebung ab Leer/Ostfriesland. Schreibt mich an bei Interesse.

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Impressionen

Das Abenteuer beginnt!

Wenn ich dich neugierig gemacht habe, melde dich gern bei mir.