Hi! Ich bin Nadine.

… und ich habe mich eines Tages in Hochzeiten verliebt.

Nadine Möhlmann Noord Design
Mein Motto lautet „… wie Liebe auf Papier!“. Ich möchte wissen, wer ihr seid – denn das Design passt sich eurer Persönlichkeit an und nicht anders herum,

Willkommen in meiner Welt! Ich bin Nadine und der kreative Kopf bei Noord Design. Meine Ausbildung zur Mediengestalterin habe ich 2005 in einer Edewechter Werbeagentur begonnen. Es war mein absoluter Traumberuf! Headlines, Fotos, Typografie … mich hat es fasziniert, wie die einzelnen Dinge zusammen etwas großartiges auslösen können – nämlich Emotionen!

Nach ein paar Jahren wurde ich neugieriger und absolvierte eine nebenberufliche Weiterbildung zur Medienfachwirtin. Heute bin ich verheiratet und lebe mit meiner Familie im schönen Ostfriesland.

August 2015 habe habe ich meinen besten Freund geheiratet. Und natürlich war es eine Herzensangelegenheit, die Hochzeitseinladungen selbst zu gestalten! Die persönliche Note, die ich auf Papier brachte, kam so gut an, dass schon bald darauf Anfragen aus dem Freundeskreis kamen. Und wie soll ich es sagen? Ich habe mich schlichtweg in Hochzeiten verliebt!

Liebe ist die Antwort auf alle Fragen
2019 habe ich Noord Design gegründet
Mein kreatives Chaos, wenn ich eine Idee habe

Was ist das besondere an meiner Papeterie? Ich habe keinen bestimmten Stil oder bestimmte Farben, die ich immer wiederverwende … sondern ich rede mit meinen Paaren und lass mich von ihrem Konzept begeistern. Ich kann mich unglaublich gut in andere Menschen hineinversetzen und kann dank meiner Superkraft namens Empathie verstehen, was andere sich vorstellen und wünschen. 

Und so beginne ich dann, die passenden Materialien und Druckarten zusammenzufügen. Ich gestalte nicht nur Karten, sondern füge alle Elemente visuell zu einem digitalem Konzept zusammen, so dass meine Paare sehen, was sie letztendlich erhalten. 

Mein Steckenpferd ist es zudem, Kuverts zu adressieren und so zu gestalten, dass die Deutsche Post sie mit einer Extraportion Liebe an eure Gäste versendet. Das ganze funktioniert datenbankenunterstützt – klingt kompliziert, ist es aber nicht! Ich benötige nur ein Tabellenformat mit Namen und Adressen und kann sie ohne Übertragungsfehler in meine Designs implementieren.

Unterschätze nicht, wie lang es dauert, auf 50 Kuverts Absender und Empfänger handschriftlich zu notieren! 

Whatever. Ich setze mich hundertprozentig ein für meine Paare, denke über den Tellerrand hinaus und helfe, Struktur und Logik in die Papeterie und Hochzeitsplanung zu bringen.

Jede Geschichte ist anders.
Vintage meets Boho Hochzeitspapeterie Noord Design Hochzeitseinladungen
Ich halte eure Persönlichkeit auf Papier fest.
Industrial Hochzeitspapeterie Noord Design Hochzeitseinladungen
Keine Lust auf Einheitsbrei.
Wenn ich dich neugierig gemacht habe, melde dich gern bei mir.